Meine Referenzen

Super­vision habe ich als qualifizierte und ziel­gerich­tete Unterstützung bei der Bewältigung beruflicher Aufgaben erlebt. Der grosse Vorteil: In der 1:1-Super­vision erhielt ich qualitativ hoch­stehende Begleitung bei der Entwick­lung von unmittelbar umsetz­baren Lösungen in anspruchs­vollen beruf­lichen Entwicklungs­phasen und heraus­fordernden Team­situationen.

Monika Bischof

Als Berufs- und Familien­frau stehe ich verschiedensten Heraus­forder­ungen gegenüber, die phasen­weise Höchst­leistun­gen erfordern. Dabei habe ich die wingwave-Methode als besonders effi­zientes Coaching kennen­gelernt. Dadurch erlebe ich, dass in anspruchs­vollen Situa­tionen mein mentales und emotio­nales Gleich­gewicht bestehen bleibt.

Barbara Stritz



Als Künstler stehe ich im Rampen­licht. Optimale Vor­berei­tung auf meine Rollen ist und bleibt zentral. wingwave®-Coaching hat es mir jedoch ermög­licht, in diesem Hoch­lei­stungs­bereich nicht nur mein volles Leistungs­poten­zial zu entfalten. Ich kann seither auf­tre­tenden Stress besser regu­lieren und nutze Strate­gien, um mich mental auf Spitzen­leistungen vor­zu­bereiten.

Christian Hettkamp

Die neuen Lern­strate­gien haben mein Lernen ein­facher, effi­zienter und erfolg­reicher gemacht. Ich würde jedem Menschen empfehlen kompe­tente Unter­stützung einer Lern­bera­tung ein­zu­holen, wenn beruf­liche Aus- und Weiter­bil­dung aktuell ist.

Alex Binder



Helga Deussen gelingt es im Business Coaching, meine persön­lichen Beweg­gründe und Über­le­gungen mit objek­tiven Fakten und Vor­gaben in eine leben­dige, sinn­volle All­tags­gestal­tung zu bündeln. Mit treff­sicherem Blick für das Wesent­liche, mit punkt­genauen Fragen und mit Herzlich­keit und Humor.

Amina Gerber

Die Erar­beitung einer Konflikt­lö­sung war bis­her bei all den an­ge­stauten Emo­tionen und Befind­lich­keiten keine leichte Auf­gabe für mich. Wie sinn­voll es ist, dabei sach­lich und syste­matisch vor­zu­gehen habe ich im Coa­ching erfahren. Ich konnte die em­pfoh­lenen Vor­gehens­weisen in der Praxis gut um­setzen. Und plötz­lich wurde aus einer bis­her eher unan­genehmen und konflikt­trächtigen Situa­tion etwas, das seinen Schrecken verlor und mit einer durch­dachten Heran­gehens­weise ein­fach zu lösen war.

Laura Lüscher



Beim Kommuni­kations­training bei Frau Deussen wird auf die indi­viduelle Situa­tion ein­ge­gangen und persön­liche Ziele werden fokussiert. Ich konnte das Ge­lernte un­mittel­bar nach­her an­wen­den und mache die Er­fah­rung, dass eine gute Kom­mu­ni­kation das Le­ben und die zwischen­mensch­lichen Be­zieh­ungen ver­ein­facht.

I. Lichtensteiger

Das Business-Coaching war ein grosser Erfolg und ich würde es allen Berufs­leuten em­pfehlen. Business-Coaching hat enorm viel dazu bei­ge­tragen, dass ich meine per­sön­lichen und fach­lichen Kom­peten­zen schnell und sicher den sich wan­delnden beruf­lichen Anfor­derungen an­passen konnte.

Massimiliano Briganti



Ich lernte durch die Lern­bera­tung, wie ich effektiv und richtig lerne. Die Fort­schritte waren inner­halb kurzer Zeit ersicht­lich.

Adrian Giger

Dank Super­vision habe ich meine Motivation für den Lehr­beruf wieder zurück gewonnen. Die Klä­rung meiner Rolle und die Er­wei­terung meiner Kom­pe­tenzen er­leichtern mir viele Dinge in meinem beruf­lichen All­tag. Die didak­tisch-metho­dischen In­puts haben die Freu­de an meinem Beruf wieder deut­lich gestei­gert und auch von meinen Schülerinnen und Schülern erhalte ich viel mehr positives Feed­back als zuvor.

Barbara



Die Lern­beratung war ein voller Erfolg. Durch Ihre kompe­tente An­lei­tung konnte mein Sohn die schu­lischen Lei­stungen nicht nur enorm verbes­sern, auch seine Moti­vation und sein Selbst­ver­trauen sind deutlich ange­stiegen.

M. Klose

Danke meiner guten Ent­schei­dung, meine Prüfungs­angst mittels profes­sio­neller Unterstützung zu kontrollieren, konnte ich meine Prü­fungen gut managen und bin heute mit neue Mitteln und Tech­niken unterwegs.

Rico Pauli



Während meiner Lern­beratung haben wir zusam­men eine Lern­technik entwickelt, die individuell auf mich ange­passt ist und mit der ich super­effi­zient lernen kann, sogar im Stu­dium. Dabei ist mir bewusst geworden: Die "guten" Schüler/Studenten schreiben keine guten Noten, weil Sie "einfach schlauer" sind als die anderen. Sie haben einfach die für sie rich­tige Lern­technik angewandt. Dieses AHA-Erleb­nis und den damit ver­bun­denen Moti­vations­schub (welcher wahre Wunder bewir­ken kann) wünsche ich jedem so früh wie mög­lich in seinem Le­ben zu haben.

Andreas, Medizinstudent

Da Konflikte unver­meidbar sind ist die Fähig­keit, Konflik­te konstruk­tiv zu lösen, eine der wichtig­sten und elemen­tarsten Kompe­tenzen des Menschen. Das Coaching im Bereich Konflikt­lö­sungen hat mir nicht nur auf­ge­zeigt, wie man mit Kon­flikten konstruktiv um­gehen kann und welche unter­schiedlichen Lösungs­ansätze es für Konflikte gibt. Es hat mir auch den Blick dafür geöffnet, welche Ent­wicklungs-Chancen und Ver­besserungs­möglich­keiten Konflikte generell bergen. Der Beratungs­prozess war ange­nehm und ziel­orientiert, wobei reali­stische Zwischen­schritte im Konsens erar­beitet wurden. Die invol­vierten Personen machten terminierte Rück­meldungen was die nächste Sequenz ertrag­reich machte. Ich lernte auch, schlechte Fakten und Nach­richten zu benen­nen und diese klar zu kommu­nizieren. So entsteht aus Konflikten ein neues Klima das der Organi­sation und den darin tätigen Personen prosperierende Tätig­keit ermög­licht.

G. Friedrich



Als Berufsfrau, die in unterschiedlichsten Gremien mitarbeitet, ist Supervision für mich ein hilfreiches und weiterführendes «training on the job». In der Supervision konnte ich innert kürzester Zeit individuelle und praxisnahe Lösungen für die Organisation erarbeiten, in der ich tätig bin.

Barbara Damaschke